Beebob was born on 27.04.2002 together with 5 brothers and sisters in the highlands Harz. He was our first dog and a happy companion for his whole life. He is a  merry hound whose essential pride is to hunt by following a scent. As an bold dog, with great activity, stamina and determination, he follows us everywhere we go. Beebob was an intelligent dog with a good temperament. He was too all human and dogs amiable and alert and showing no aggression or timidity. 

From the beginning he visited the dogschool and did not always make it easy for us, because he likes to make his own decisions. He is loving and lovable, happy, and companionable, just a hound dog. With his bright, intelligent and balanced nature, he has all qualities that makes them excellent family dog. He was and is the darling of the family and pursued his goals with determination and toughness.

Beebob is full of fun, enthusiastic and always ready for any sort of activity. With is cleverness and kindness, he perfectly complemented our pack. An curious, clever, and energetic hound who require plenty of playtime. With his absolute social compatibility, every contact to other dogs was easy and without any problems. He was always hungry and liked to catch up an extra treat.  

Beebob vom Lautenthal

Beebob wurde am 27.04.2002 gemeinsam mit 5 Geschwistern im Harz geboren. Er war unser erster Hund und ein fröhlicher Begleiter. Ganz nach seiner Bestimmung zu jagen, war er gerne auf Fährtenjagd und ein lauffreudiger, unerschrockener Partner über Stock und Stein.  Er war der Liebling der Familie und verfolgte seine Ziele mit äußerster Zielstrebigkeit und Zähigkeit. Als perfekter Familienhund war er immer für jeden Spaß zu haben und stets spielbereit, was sich auch im hohen Alter nicht änderte.

Von Beginn an hat er die Hundeschule besucht und es uns nicht immer leicht gemacht, da er gerne mal eigene Entscheidungen traf. Mit seinem aufgeweckten, intelligenten und ausgeglichenen Wesen wickelte er uns gern um den Finger und holte sich ein extra Leckerli ab. Immer wachsam und genau seine Umgebung beobachtend, machte er uns auf jede Ungewöhnlichkeit in der Nachbarschaft aufmerksam. Ihm entging nichts. Doch über Besuch in Form von Menschen oder Hunden war eine willkommene Abwechslung und wurde voller Freude empfangen.

Zudem war er ein liebenswürdiger, sehr gelehriger und unerschrockener Hund, der unsere Meute perfekt ergänzte. Durch seine absolute Sozialverträglichkeit war jedes Aufeinandertreffen mit allen Artgenossen problemlos, was nicht zuletzt an dem guten Grundgehorsam lag. Als rassetypischer Vertreter war auch sein Motto immer der Nase nach.

Beebob vom Lautenthal